Safiya Malaik heißt „KÖNIGIN der ENGEL“ und genau das ist sie auch. 

Safiya musste viel zu früh aus meinem Bauch raus da ihr Herz aufgehört hat zu schlagen. 

Sie wurde sofort reanimiert und erlitt dabei linksseitig eine Hirnblutung. Ihr kleines Herz schaffte es nicht von alleine, auch ihre Lunge war noch nicht reif. Aber sie kämpfte, wollte leben und hat den Kampf gewonnen, zwar ein Leben mit vielen Einschränkungen aber Sie lebt und dafür sind wir dankbar . 

Viele große und kleine Baustellen sind seither ihre täglichen Begleiter. Angefangen von der Nahrungsaufnahme, hier bekommt sie zusätzlich hochkalorische Nahrung zugeführt damit sie ihr Gewicht halten kann, bis hin zu vielen Untersuchungen wegen Herz, Lunge, Wirbelsäule und Augen. 

Oft kommen viele Tränen, weil sie nicht wie andere Kinder immer spielen kann. Statt immer im Kindergarten mit den Kindern zu spielen verbringt sie viele Tage bzw. Wochen im Krankenhaus. Zuletzt war sie sehr oft wegen ihrer Lunge in Überwachung. Vor zwei Jahren hatte sie einen kleinen Schlaganfall mit Lähmungserscheinungen ab Schulter aufwärts. Immer wieder kommen neue Erkrankungen dazu. Zur Zeit besteht der Verdacht, dass sie Rheuma hat.

Aus ihrer anfangs leichten Skoliose entwickelte es sich in kürzester Zeit zu einer starken. Nun bekommt sie einen Spezialanzug der ihre Lebensqualität weiter einschränken wird und eine Spezial Therapie. Safiyas Alltag besteht größtenteils aus Therapien. Frühförderung, Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie.

Ihr größter Wunsch ist eine Reittherapie. Reiten wie Bibi und Tina, die sie über alles liebt. Aber dies wird leider in ihrem Fall nicht von der Krankenkasse genehmigt und bezahlt. 

Deswegen habe ich mich an “ Herzensangelegenheit e.V. “ gewandt. Ich war überwältigt…Mandy und ihr Mann Nico kamen uns zu Hause besuchen, haben uns ihre Zeit und viele liebe Worte geschenkt und plötzlich sagten beide: „WIR WERDEN SAFIYA UNTERSTÜTZEN“ und Safiya bekommt neben der Reittherapie auch ein komplettes Reiteroutfit geschenkt. 

Vielen lieben Dank. Ohne euch hätte ich ihr diesen Wunsch nicht erfüllen können.

(Der Text wurde von Safiyas Mama geschrieben. Vielen Dank für die lieben Worte)

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK