Kurz vor Weihnachten 2022 besuchte unsere Romy den kleinen Louis und seinen Zwillingsbruder Noah aus Zappendorf. 

Bei einem tollen Gespräch mit Mama Franziska und Papa Christoph lernte Romy die Familie und auch Ihre Sorgen kennen. Die zwei Kleinen machten sich bereits in der 24+2 SSW, also noch viel zu früh, auf den Weg auf diese Welt. 

Während Noah mit den Problemen eines Frühchens einen schwierigen, jedoch relativ stabilen Start hatte, ging bei Louis der Start in sein kleines Leben nicht so positiv von statten. Louis hatte nach seiner Geburt einen Darmverschluss gefolgt von Hirnblutungen. 

Nach kurzem Aufenthalt im Elisabeth Krankenhaus – Halle, ging es dann mit Papa Christoph via Hubschrauber in die Charité nach Berlin und Mama Franziska blieb mit Noah im „EK“ zurück.

Louis bekam schon bald darauf ein Rickham Reservoir und kämpfte sich dann Stück für Stück ins Leben zurück.

Nach 109 Tagen Krankenhaus durfte die kleine Familie endlich nach Hause und begann ein Leben, welches viele Herausforderungen mit sich bringen würde und in dem 2018 noch eine Epilepsie-Diagnose folgte.
Während Noah ein unbeschwertes Leben führt und auch in einem Fußballverein seine Freunde findet, sitzt der kleine Louis im Rollstuhl und versucht dennoch seinen Alltag zu meistern. Aktuell lernt er, mit sehr viel Eifer, das Sprechen und um so mehr freute sich Romy über die leuchtenden Kinderaugen, als sie mit Geschenken an kam und das sogar noch vor dem Weihnachtsmann. 

Jeder bekam ein tolles Geschenk. 

Doch das war nicht alles, denn schon bald darf die kleine Familie, ein Paar tolle Tage im Tropical Island verbringen mit allem drum und dran. 

Für die Unterstützung bei der Buchung danken wir dem Reisebüro *SunnyDay’s* Teutschenthal .

Wir wünschen Louis und seiner tollen Familie für die Zukunft alles alles Gute. #herzensangelegenheit #gutestun #ehrenamt #strahlendekinderaugen #dankbarfüreurespenden #nurgemeinsamsindwirstark