Zu Besuch in Steinbach bei Familie Schnabelrauch. Wir wurden herzlichst in einer 3 Geratationenfamilie bei Kaffee und Kuchen begrüßt und erfuhren von Lilly Ann´s Geschichte.
Lilly wurde als Zwilling in der 31+4. Schwangerschaftswoche am 3.11.2009 geboren.
Direkt nach ihrer Geburt wurde sie mit zu hohen Sauerstoffdruck versorgt, wodurch sie eine Hirnblutung bekam. Die Blutgefäße, die geplatzt sind bluteten aus und vernarbten. Während der ersten 2 ½ Lebensjahre bemerkte die Familie immer öfter Verhaltensauffälligkeiten bei Lilly, diese glichen den Symptomen eines Schlaganfallpatienten. Erst durch einen Umzug und Arztwechsel kam die Familie zu dem Spezialisten Dr. Sitte-Zöllner, welcher sofort ein MRT veranlasste, welches dann später das Ausmaß zeigte. 

Seitdem hat sich von einer kompletten Halbseitenlähmung herausgekämpft zu Spastiken und einer Hemiparese rechts. Ihr Arm ist noch immer stark gelähmt, das Bein hat eine Spastik, auch ihre Sehstärke ist beeinträchtigt.


Lilly hat von Beginn an Ergotherapie, Physiotherapie und verschiedene Behandlungen bei Spezialisten wie z.b. Therapiegipse, Botox Behandlungen, Operation in einer Spezialklinik in München, Orthesen für Arm und Bein, sowie ein Therapiefahrrad bekommen. Die Probleme in der Schule meistert sie durch ihren unbändigen Willen so normal wie möglich zu sein. Ihr großes Hobby sind Manga-Comics, Teammitglied Kathleen hatte natürlich gleich ein Exemplar dabei. 

Lilly benötigt jetzt ein Notebook da sie während der Therapiezeit öfter Distanzunterricht erhält. Gesagt Getan 😃


Viel Spaß damit liebe Lilly! Ich hoffe wir können dir damit einiges an Erleichterung verschaffen ❤️