Manchmal geht es schneller als gedacht. Nach unserem Post vor einigen Tagen riss die Welle der Begeisterung nicht ab.

Deshalb entschlossen wir uns, Finley und seine Familie zu besuchen. Herzlich wurden wir von der Familie aus der Nähe von Zörbig empfangen. Für den Achtjährigen heißt es aktuell Erinnerungen schaffen.

Die Liste der Diagnosen ist lang und begann bereits vor seiner Geburt. So stellte die Diagnose einer Hirnblutung und des Wasserkopfes die Welt bereits in der 34. Schwangerschaftswoche auf den Kopf. Eine lange Zeit auf der Intensivstation und die umfangreiche Physiotherapie ließen zunächst den Anschein eines normalen Entwicklungsverlaufs erwecken.
Wie seine Mama berichtet, fiel aber bereits im Alter von 3 Jahren auf, dass die motorische Entwicklung eingeschränkt und das Verhalten auffällig ist. Im Jahr 2019 wurde nach einer Untersuchung der Verdacht eines Hirntumors geäußert. Dieser konnte zwar nicht bestätigt werden, brachte aber die Diagnose der Epilepsie hervor. Aufgrund immer wiederkehrender Ausschläge sei eine normale Entwicklung nicht möglich.

Als wäre eine solche Situation nicht belastend genug, stellt die jüngste Diagnose die gesamte Familie vor eine große Herausforderung. Aufgrund angegriffener Sehnerven setzt bei dem kleinen Jungen der Prozess der Erblindung ein. Dabei ist das Gesichtsfeld bereits stark eingeschränkt, weshalb schon bei alltäglichen Dingen auffällt, dass er nicht mehr alles sehen kann. Eine genaue Ursache ist dafür aktuell nicht bekannt, auch wenn diverse Vermutungen im Raum stehen.

Da die Prognose ungewiss ist und die Chancen auf Heilung aussichtslos sind, versucht die Familie in der verbleibenden Zeit, in der Finley noch etwas sehen kann, erlebnisreiche Erinnerungen zu schaffen.

Als begeisterter Legofan konnten wir zahlreiche selbst gebaute Autos und Figuren in seinem Zimmer bestaunen. So ist es der größte Wunsch des Zweitklässlers, einmal das Legoland Deutschland zu besuchen. Die Begeisterung für Dinosaurier und Vulkane soll dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Deshalb möchten wir ihm gern diesen Wunsch erfüllen und schicken die Familie für ein komplettes Wochenende ins Land der bunten Bausteine. Ein rundum sorglos Urlaub soll Finley und seinen Liebsten eine unvergessliche Zeit ermöglichen.


Lieber Finley, das Team Herz wünscht dir, deinem kleinen Bruder und natürlich deinen Eltern eine tolle Zeit im Legoland!


NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK 💪🏻